Titanwurz

Die grösste Blume der Welt

titanwurz1ist in’s Papillorama nach Kerzers Umgezogen. Wegen Umbauarbeiten im Botanischen Garten, Basel hat sie einen vorübergehenden, neuen, Standort gefunden. Voraussichtlich im November wird sich die Blüte zeigen.

Viele Informationen zu dieser spektakulären Blüte können Sie hier anschauen

http://www.titanwurz.ch

27. Dezember 2016
Letzte Woche habe ich gelesen, dass die grösste Blume noch keine Wurzeln getrieben hat. Die Blüte wird erst im nächsten Jahr erwartet.

13. Februar 2017
Der Botanische Garten, Basel informiert wie folgt:
“Nach dem Abwurf des letzten Blattes brachte die Knolle 87 kg auf die Waage. Zwei Jahre zuvor waren es noch 46 kg. Sie befindet sich zur Zeit in einem blattlosen Ruhestadium. Im Frühling sollte sie wieder einen Blütenstand bilden.”

Aktuelle Angaben können Sie hier nachlesen www.papiliorama.ch

Ihr Heiner Finkhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.