Samenkugeln

Diesen Frühling startete ein Grossverteiler eine Aktion zur Biodiversität.
Verschiedene Blumenarten konnten als Samenkugeln bezogen werden. Hübsch verpackt in einem gepolsterten Jute Beutel.

Verpackung der Kugeln

Da wir auf unserem Balkon mit vertikaler Bepflanzung experimentieren wurden 2 Kugeln in eine Pet Flasche gesetzt. Zuerst geschah gar nichts. Nach den Frostnächten und bei endlich wärmeren Temperaturen begann es zu spriessen. Jetzt sind innert 2 Wochen die Kornblumen aufgegangen.

Samenkugel

Die zweite Kugel sollen weisse Margeriten sein. Allerdings sehen die Blätter eher nach Ringelblumen aus. Wir lassen uns überraschen.

Dass die Kornblumen in einer Pet Flasche so hoch wachsen war eine grosse Überraschung.

Diese Samenkugeln sind nicht zu vergleichen mit den Seed Balls, welche seit 6 Jahren in der Schweiz produziert werden. Für Informationen dazu können Sie sich hier orientieren.

Jetzt stehen viele Leute kurz vor den Sommerferien. Die Hitzetage und Hitzewarnungen sind auch eingetroffen. Zeit genug um Ihre Balkonoase zu geniessen.

Eine erholsame, gemütliche Sommerzeit wünscht Ihnen

Balkon Oase

Ihr Heiner Finkhaus