Nachwuchs

In den Balkonkisten wachsen immer wieder irgendwelche Pflänzchen, meistens als Unkraut bezeichnet. Wir lassen diese erst einmal wachsen und schauen was sich so ergibt. Das war auch bei der Silberkerze so.

Nachwuchspflanze

 

 

 

 

 

Unten rechts entwickelten sich kleine Blätter, ganz eng in die Ecke gedrückt. Vor einer Woche haben wir sie ausgemacht und in einen kleinen Topf eingesetzt.
Es ist ganz erstaunlich, wie rasch sich die Natur entwickelt. Heute Samstag sieht das “Unkraut Pflänzchen” so aus.

Junger Baum,

Wahrscheinlich handelt es sich von der Blattform her um eine Birke. Eine solche steht auch im Hinterhof. Wir sind nun gespannt, wie sich diese weiterentwickelt. Vermutlich werden wir sie im Herbst in einen grösseren Topf einsetzen, damit nächstes Jahr für das weitere Wachstum genügend Platz vorhanden ist. So überrascht uns die Natur immer wieder mit netten Kleinigkeiten.

Ihr Heiner Finkhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.